Institut für Produktentwicklung und Innovation
 
   
Deutsche Version   DE English Version   EN
Deutsche Version > Aktuelles  
 
  Gastwissenschaftler im Wintersemester 2018/19 Dr. Fomin und Dr. Chupin
Wir freuen uns, dieses Wintersemester wieder zwei Gastwissenschaftler am FMDauto - Institut begrüßen zu dürfen.

Dr. Alexey Fomin aus Novokusnetsk, Russland, aktuell als Wissenschaftler an der Staatlichen Sibirischen Universität beschäftigt, wird im Zeitraum vom 15.09.2018 bis zi, 15.12.2018 erneut zu Gast an der Hochschule Düsseldorf sein. Sein Forschungsgebiet umfasst den Maschinenbau mit einem Fokus auf Mechanischen und Kinematischen Systemen. Herr Fomin hat bereits im Jahr 2013 für 9 Monate und 2015 für 6 Monate mit uns zusammen geforscht. Er wurde inzwischen von seiner Universität zum Associate Professor ernannt.

Vom 01.10.2018 bis zum 31.03.2019 ist zudem Dr. Stanislav Chupin zu Gast am FMDauto - Institut. Herr Chupin arbeitet an der Sankt Petersburg Universität als Assistent am Institut "Descriptive Gemometry and Engineering Graphics". Am Institut beschäftigt er sich mit dem Härten und der Lebensdauererhöhung von Bauteilgeometrien.
 
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Sprecher:
HS Düsseldorf
Univ. of Applied Sciences

FB 04 Maschinenbau und Verfahrenstechnik
Prof. Dr.-Ing. Jörg Niemann
FMDauto –Institut, Gebäude 5
Münsterstraße 156
D-40476 Düsseldorf
Tel: 0211 / 4351 -9730
      0211 / 4351 -3583
fmdauto@hs-duesseldorf.de

Projektpartner an der HS Düsseldorf
Prof. Dr.-Ing. Frank Kameier
frank.kameier@hs-duesseldorf.de
Prof. Dr.-Ing. Mario Adam
mario.adam@hs-duesseldorf.de
Prof. Dr.-Ing. Volker Feige
volker.feige@hs-duesseldorf.de
Prof. Dr.-Ing. Raimund Gottkehaskamp
raimund.gottkehaskamp@hs-duesseldorf.de